Name:
Kennwort:
Kunst LK - Herr Wittorf


Kunst LK Bericht 2005-04-13

Oberjünger Günther setzte sich ein Ziel: Die Heiligsprechung seiner Jünger! Zu diesem Zweck sollten sie 10 heilige Hürden überwinden. Die erste Prüfung bestand darin, dass sie ein heiliges Werk ihres Antlitzes schaffen sollten… doch sie scheiterten kläglich! In der zweiten Prüfung sollte nun der heilige Gral ein neues Design erhalten… doch auch dieser Herausforderung waren die Jünger nicht gewachsen!
Die dritte Prüfung stellte die heilige Malerei dar… doch auch hier fanden sie ihre Erleuchtung nicht!
Tiefe Verzweiflung ergriff Oberjünger Günther wie eine dunkle Wolke, doch mit diesem Schicksalsschlag wollte er sich nicht abfinden. So verkündete er seinen Jüngern die 10 Kunst-LK-Gebote
Die Idee ist der Dreh- und Angelpunkt der Kunst
Der Idee muss immer ein Konzept folgen
Achte deine künstlerische Freiheit
Lass deine Inspiration nicht von zu viel Arbeit zerstören
Achte auf eine zweistellige Anzahl der Fehlstunden
Nehme immer der Liste folgend einen Kuchen mit
Triff dich mit deinen Künstlerkollegen regelmäßig bei einem Gläschen Wein
Tue so, als ob Kunst in die Schule Passt
Auch bei Termindruck nicht verkrampfen
Sei immer mit Spaß dabei


Von da an begannen sich auch die dunklen Wolken zu verziehen und der heilige Weg wurde sichtbar. Es folgten weitere Prüfungen, die die Jünger zunehmend meisterten. Nun endlich war das heilige Ziel zum greifen nahe. Das heilige Tor öffnete sich ihnen und...
Da hatten sie echt keinen Bock mehr drauf!!
Und sie gröhlten.
„Heilig sein, was soll der Scheiß,
wir gründen unseren eigenen Kreis!
Denn heilig sein ist nicht so toll
Davon haben wir die Schnauze voll
Nun endlich bemerkten wir, wer wir sind,
und schufen den „Chaotismus“ ganz geschwind!“
Def.: Beginn ’05
Vom Kunst LK entworfene Stilrichtung des frühen 21. Jahrhunderts in der es darum geht, das Leben zu genießen, die Lust an diesem für immer zu wahren und diese in Form von individuellen Kunstwerken auszudrücken.
Die Genies überblicken das Chaos
Sarah
Marie-Louis
Dagmara
Claudia
Julia K.
Julia G.
Caroline
Molina
Marlene
David
Mario
... und natürlich Günther