Name:
Kennwort:
Herr Schmidt

Geschichte, Latein

Rainer zeichnet sich besonders durch sein kumpelhaftes Wesen, das stark von engagierten Saufgelagen seiner Jugend geprägt wurde, aus. Der höchst Fussballinteressierte teilt seine Leidenschaft gerne mit seinen nächsten Freunden- seinen Karohemden-, mit denen er zu ernster Stunde auch das eine oder andere Mal über die mündlichen Prüfungen fachsimpelt, ohne dabei seine Weste zu vernachlässigen. Die Austauschschüler AG kann ebenfalls von seinem lauten, aber fairem Lachen profitieren, wie sein „Leistungkurs Geschichte“, der aber leider nur ein Grundkurs ist. Nichts desto trotz kann man mit Herrn Schmidt Pferde stehlen. Allerdings sollte er bei so einer heimlichen Aktion das „Guten Morgen, Henning!“ weglassen, nicht dass er damit die Pferde scheu macht und alleine den Lateinunterricht bestreiten muss. Im Normalfall dürfte das aber nicht passieren, denn seine Schüler, zu denen er einen ausgeprägten Vaterinstinkt hegt, schätzen seine Coolness und die gerechte Art, mit der er schon manches mal die ihm anvertrauten Zöglinge vera...-natürlich meinen wir veralbert- hat. So wird es noch lange in den Ohren seiner Schüler klingen: „Um noch mal auf die mündliche Prüfung zu kommen...“