Name:
Kennwort:
Frau Herrmuth

Biologie, Chemie

Janina, die englische Fachbegriffe an ein nicht fachinteressiertes, sondern eher teebesessenes Publikum auf bunten Kopien verteilt, so dass ihre Klagelaute („Ich bin ein armes Plüschpuschel“) sich hinter der zuckenden Unterlippe verstekken, versucht stets ihre Schüler bei Ebay zu versteigern, in der Hoffnung für diese eine Pepsi als Gegenwert zu erhalten. Ihre lustigen Bastelideen hat sie wohl aus dem neuesten Harry- Potter-Band. Wie hieß dieser noch gleich? Ach ja, „Rettet den Naschikurs“. Dieses hat sich Frau Herrmuth auch zur Aufgabe gemacht, wenn sie versucht ihre Zöglinge mit rosa Geschenken zur Abiklausur zur Erleuchtung zu bringen. „Düdeldu: Informationsgehalt zu hoch!“ kommt es von der Instanz, bevor sie sich schwungvoll auf den Wasserhahn setzt, so dass dieser angeht. Dass die Hose nass wird, muss an dieser Stelle ja nicht erwähnt werden. Schon wechselt ihre Lippenstiftfarbe in dezentere Töne und sie kann ihren Plausch mit den Schülern fortsetzen, die fleißig am arbeiten sind und lautstark die neuesten Gerüchte erörtern, die Frau Herrmuth aber gar nicht wissen will.